Schulterverletzung

Scharapowa sagt für Linz ab

Teilen

Schlechte Nachrichten für die Generali Ladies. Das russische Tennis-Pin-Up sagt ab. Dafür ist nun Sybille Bammer gesetzt.

Die Russin Maria Scharapowa hat am Donnerstagnachmittag wie befürchtet wegen ihrer seit Monaten akuten Verletzung der rechten Schulter für das Tennis-Generali-Ladies in Linz abgesagt. Den Platz der Weltranglisten-Fünften im Hauptbewerb des 600.000-Dollar-Turniers wird die Argentinierin Gisela Dulko einnehmen. Die Siegerin der heurigen Turniere in Budapest und Forest Hills ist Weltranglisten-37. und kommende Fed-Cup-Gegnerin Österreichs.

Enttäuschte Scharapowa
Scharapowa bedauerte ihre Absage: "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich das Generali Ladies Linz nicht spielen kann, aber meine Schulterverletzung ist immer noch nicht richtig ausgeheilt", meinte die Vorjahressiegerin. "Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch wieder in Linz spielen kann." Vor Scharapowa hatten bereits die russische Vorjahres-Finalistin und 2005-Siegerin Nadja Petrowa sowie die Israelin Shahar Peer ihre Teilnahme zurückgezogen.

Bammer an Nummer Acht gesetzt
Die Setzliste führt nun ihre Landsfrau Anna Tschakwetadse vor der Slowakin Daniela Hantuchova und der Französin Marion Bartoli an. Die Oberösterreicherin Sybille Bammer rückte auf Nummer 8 auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.