Linz

Petrowa sagt für Generali Ladies ab

Teilen

Hiobsbotschaft für die Veranstalter des Linzer-Tennisturniers. Vorjahresfinalistin Nadja Petrowa sagte wegen einer Hüftverletzung ab.

Nachdem das Antreten von Maria Scharapowa beim Generali Ladies Linz wegen einer Blessur in der rechten Schulter mehr als fraglich ist, sagte am Mittwoch Nadja Petrowa wegen einer Hüftverletzung ihren Start bei dem mit 600.000 Dollar dotierten WTA-Turnier ab. Die russische Weltranglisten-Zwölfte hatte 2005 das Turnier in der Intersport Arena gewonnen und musste sich im Vorjahr erst im Endspiel Scharapowa geschlagen geben.

Den Platz von Petrowa im Hauptbewerb nimmt die Griechin Eleni Daniilidou (WTA-Rang 43) ein. Die nächste Spielerin, die bei einer weiteren Absage in das Hauptfeld rutschen würde, wäre Tamira Paszek. Da die 16-jährige Vorarlbergerin in diesem Fall keine Wild Card mehr benötigen würde, könnten Veranstalter Peter-Michael Reichel und Turnierdirektorin Sandra Reichel statt derzeit einer dann wieder zwei "Freikarten" für den Hauptbewerb vergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.