NBA

Utah Jazz weiter nicht zu stoppen

Teilen

Utah Jazz fertigt Los Angeles Clippers ab und zementiert damit überlegene Tabellenführung ein. Dallas setzt Siegesserie fort.

Die Utah Jazz sind überraschend weiterhin das beste Team im Grunddurchgang der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Das Team aus Salt Lake City bezwang am Dienstag im Spitzenspiel der Western Conference die Los Angeles Clippers mit 112:90 und hält damit bei einer Saisonbilanz von 7:1 Siegen - der beste Start seit 1998. Damals waren die Jazz angeführt vom legendären Duo John Stockton/Karl Malone erst im NBA-Finale Michael Jordan und den Chicago Bulls unterlegen. Der Türke Mehmet Okur führte Utah mit 27 Punkten an.

Nowitzki lässt Dallas wieder jubeln
Dirk Nowitzki garantierte den Dallas Mavericks unterdessen nach dem schlechtesten Saisonstart der Klubgeschichte (vier Niederlagen) den dritten Sieg in Serie. Der Deutsche erzielte beim 111:99 gegen Chicago 31 Punkte und 10 Rebounds. Mit einer persönlichen Bestmarke von 42 Zählern verhalf der in den vergangenen Jahren von mehreren Verletzungen geplagte Serbe Peja Stojakovic seinen New Orleans Hornets zu einem 94:85-Sieg gegen die Charlotte Bobcats.

Spurs siegen im Texas-Derby
Ihren fünften Erfolg in Serie fuhren die San Antonio Spurs ein. Der Titelkandidat siegte bei den Houston Rockets im Texas-Derby 92:84. Schwere Zeiten könnten hingegen für den amtierenden Meister Miami Heat anbrechen. Der Titelverteidiger bezog mit 105:112 gegen die Denver Nuggets die zweite Heimpleite in Folge und hält nach sieben Saisonspielen bei vier Niederlagen. Superstar Dwyane Wade erzielte 37 Punkte für die Heat, die Center Shaquille O'Neal erneut wegen Knieproblemen vorgeben mussten.

Ergebnisse
Atlanta Hawks - Milwaukee Bucks 101:103
Miami Heat - Denver Nuggets 105:112
New Orleans Hornets - Charlotte Bobcats 94:85
Minnesota Timberwolves - Portland Trail Blazers 101:89
Houston Rockets - San Antonio Spurs 84:92
Dallas Mavericks - Chicago Bulls 111:99
Utah Jazz - Los Angeles Clippers 112:90
Golden State Warriors - Toronto Raptors 110:99

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.