Tests in Jerez

Vettel auch im RB8 schnell

Teilen

Red Bull hat wieder Super-Auto. Boss Mateschitz schaute vorbei.

Zwei Weltmeister-Autos hat Red Bulls Technik-Chef Adrian Newey schon für Vettel gebaut. Doch jetzt klingt Vettels Superhirn total frustriert: Jedes Jahr werden seine Ideen vom Autoweltverband FIA verboten.

Newey: „Es ist schade, dass die Regeländerungen den Erfindergeist immer weiter einschränken. Irgendwann haben wir eine Formel 1, bei der alle Autos gleich ausschauen.“

Teamchef Horner: „Wollen beide Titel verteidigen“
Gestern drehte Sebastian Vettel die ersten Runden mit dem RB8. Red-Bull-Besitzer Didi Matschitz war an der Strecke. Die ersten Eindrücke werden Newey beruhigen: Red Bull hat trotz des Blown-Diffusor-Verbots das beste Auto hingebracht. „Wir wollen beide Trophäen verteidigen. Sie sehen perfekt in unserer Vitrine aus“, sagt Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Vettel hatte den Wagen von Teamkollegen Mark Webber übernommen, der den RB8 zu Wochenanfang ausprobieren konnte. Der Australier: „Wir sind gut vorbereitet.“

Der hässlichste Ferrari aller Zeiten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.