Wüste Schlägerei

Eklat: Großkreutz von Fans verprügelt

Teilen

Kevin Großkreutz spielt seit dieser Saison für KFC Uerdingen in der dritten Liga.

Er kommt nicht wirklich aus den Negativ-Schlagzeilen raus: Kevin Großkreutz. Bereits 2017 war der Ex-BVB-Kicker in Stuttgart in eine üble Prügelei verwickelt. Nur diesmal kann der deutsche Ex-Weltmeister nichts dafür. Beim Kreisliga-C-Spiel seines Heimatklubs VfL Kemminghausen III gegen Brambauer II gehen die Wogen nach Rot für einen Gäste-Spieler plötzlich hoch. 30 mitgereiste Anhänger stürmen über über die Bande, prügeln auf VfL-Fans ein. Großkreutz zu Bild: "Sie haben sogar Familienväter geschlagen, die ihre Kinder auf dem Arm hatten. Geht gar nicht."

Großkreutz will schlichten, doch gerät mitten rein in die Prügelei: "10 Leute haben auf mich eingedroschen. Mir war danach richtig schlecht."

Obwohl die Polizei gerufen wird, verzichtet Großkreutz auf eine Strafanzeige: „Ich will einfach nur noch meine Ruhe, hab' auf so was keinen Bock mehr.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hallo Fische !!! Es wird ja geschrieben und wollte nur kurz nochmal was dazu sagen . Egal wo ( auf der Straße oder halt wie jetzt auf einem Sportplatz ) ich werde immer probieren zu schlichten und wenn dann noch auf Familienväter mit Kindern und Frauen draufgehauen wird , dann finde ich das es ein muss ist . Diese Menschen sind einfach feige und sind nur stark in einer Gruppe. Das ich dann alles abbekomme und die nochmal feige sind und mit 10 Mann draufgehen ist es mir einfach Wert. Ich kann nicht einfach wegschauen. So bin ich einfach nicht . Das jetzt wieder was gesucht wird ist mir auch egal . Ich werde nie wegschauen . An deren Stelle würde ich mich einfach schämen und diese Leute darf man auch gar keine Plattform geben. Mir geht es gut und freue mich auf die Geburt von meinem Sohn am Mittwoch ????????❤️ LG Fisch

Ein Beitrag geteilt von Kevin (@fischkreutz) am

Auch auf seinem Instagram-Account äußerte sich der 30-Jährige zum Vorfall. Großkreutz schreibt unter anderem: "Diese Menschen sind einfach feige und sind nur stark in einer Gruppe. (...) Ich kann nicht einfach wegschauen. So bin ich einfach nicht."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.