Transfer-Poker hat ein Ende

Perfekt! Griezmann wechselt zu Barca

Teilen

Laut einem Bericht haben die Katalanen bereits 120 Mio. Euro bei Atlético Madrid hinterlegt.

Der nächste Superstar streikte sich zum FC Barcelona. Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, ist der Wechsel von Antoine Griezmann von Atlético Madrid zu den Katalanen perfekt. Barca habe bereits die Ablösesumme von 120 Millionen Euro bei den Madrilenen hinterlegt.

Am Freitag in der Früh soll ein Anwalt des Weltmeisters von 2018 am Sitz der spanischen La Liga die für den Transfer notwendigen Unterlagen vorlegen. Weil Atletico bei dem zuvor eskalierten Transferstreit eine von Barcelona angestrebte Ratenzahlung der Ablöse verweigert hatte, soll sich der spanische Meister um Kredite bei Banken bemüht haben. Zuvor hatte es auch geheißen, Griezmann wolle die 120 Millionen Euro selbst zahlen, um wechseln zu können.

Transfer-Chaos beendet

Der Kampf um den französischen Stürmer-Star hat damit endlich ein Ende. Wochenlang gab es Theater. Schon vor zwei Monaten hatte er seinen Abschied aus Madrid angekündigt. Nach fünf Jahren folgt jetzt der Abschied. Allerdings gab es da ein Problem: Der Fußball-Star hat noch einen Vertrag bis 2023. Am Ende standen die Zeichen im Transfer-Streit bereits auf Eskalation. Griezmann erschien zum Schluss noch nicht einmal mehr zum Training in Madrid.

Seine Anwälte rechtfertigten sein Fernbleiben mit zu starkem emotionalen Stress, weil sich Griezmann bereits von den Teamkollegen und Fans verabschiedet habe. Seinem zukünftigen Ex-Arbeitgeber dürfte das aber herzlich egal sein. Der 28-Jährige muss nun dennoch mit einer Geldstrafe rechnen. Pro verpasstem Trainingstag könnte er 3.000 bis 5.000 Euro aufgebrummt bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.