Trauer um Lara van Ruijven

Shorttrack-Weltmeisterin stirbt mit nur 27 Jahren

Teilen

27-Jährige litt an Autoimmun-Krankheit.

Utrecht. Die niederländische Short-Track-Weltmeisterin Lara van Ruijven ist im Alter von 27 Jahren gestorben. Das teilte der nationale Eisschnelllauf-Verband am Freitagabend in Utrecht mit.

Bei van Ruijven war im Juni während eines Trainingslagers in Frankreich eine Autoimmun-Krankheit festgestellt worden. Sie war in ein Krankenhaus in Perpignan eingeliefert worden und lag auf der Intensivstation. In der vergangenen Woche hatte sich ihr Zustand verschlechtert, teilte der Eisschnelllauf-Verband mit. Zwei Operationen hätten nicht zu einer Verbesserung ihres Zustandes geführt.
 
Nationaltrainer Jeroen Otter reagierte geschockt. "Was für eine schreckliche Nachricht. Der Verlust wird in der Sportwelt gespürt werden." Van Ruijven war 2019 Weltmeisterin über 500 Meter geworden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo