USA

Tödlicher Unfall: Wende im Fall Venus Williams

Teilen

Die Polizei entlastet inzwischen den 37-jährigen US-Tennisstar.

US-Tennisstar Venus Williams hat sich bei dem tödlichen Autounfall, in den sie verwickelt war, nach Einschätzung der Polizei "rechtskonform" verhalten. Dies habe die Auswertung neuer Videos ergeben, gab die Polizei von Palm Beach Gardens in Florida am Freitag bekannt. Williams sei bei grüner Ampel auf die Kreuzung gefahren.
 
Zunächst hatte die Polizei die Tennisspielerin zur Unfallverursacherin erklärt. Der Wagen von Williams war im Juni auf einer Kreuzung in Palm Beach Gardens nördlich von Miami mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Der 78-jährige Beifahrer des anderen Wagens erlitt bei dem Unfall so schwere Kopfverletzungen, dass er zwei Wochen später starb. Seine Ehefrau, die den Wagen lenkte, wurde verletzt.
 
Williams hatte sich "untröstlich" über den tödlichen Autounfall gezeigt. Sie sei "am Boden zerstört", schrieb die 37-Jährige im sozialen Netzwerk Facebook. Williams hat im Lauf ihrer Karriere sieben Grand-Slam-Titel gewonnen, darunter fünf Mal Wimbledon sowie zwei Mal die US Open.
 
Das könnte Sie auch interessieren:
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo