Weissborn out

Hanfmann und Berrettini im Kitzbühel-Halbfinale

Der Deutsche Yannik Hanfmann und der Italiener Matteo Berrettini bestreiten am Freitag eines der beiden Halbfinali des ATP250-Tennisturniers in Kitzbühel.

Hanfmann, der 2020 in der Gamsstadt bereits das Finale erreicht hatte, setzte sich am Donnerstag im ersten Viertelfinale gegen den Brasilianer Thiago Seyboth Wild mit 7:6(2),6:4 durch.

Der frühere Top-Ten-Spieler Berrettini, der vergangene Woche ebenfalls auf Sand das Turnier in Gstaad für sich entschieden hatte, besiegte Nicolas Moreno de Alboran mit 7:6(5),6:3. Der US-Amerikaner hatte am Vortag im Achtelfinale mit Lukas Neumayer den letzten im Kitzbühel-Einzel vertretenen Österreicher ausgeschaltet.

Im Doppel verabschiedete sich am Freitag Sam Weissborn mit dem Monegassen Romain Arneodo. Das Duo unterlag der als Nummer zwei gesetzten Paarung Santiago Gonzalez/Skander Mansouri (MEX/TUN) im Viertelfinale 3:6,7:5,4:10. Letzter Österreicher im Bewerb ist damit Alexander Erler, der am Abend (18:00 Uhr) mit dem Deutschen Andreas Mies in der Runde der letzten acht antrat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten