Wimbledon-Sensation

Ofner kaufte Ausrüstung im Fanshop

Teilen

Österreichs Tennis-Stars erobern derzeit das Tennis-Mekka.

Dominic Thiem steht in der dritten Runde von Wimbledon. War das bei Österreichs Tennis-Nr. 1 noch zu erwarten, ist es bei ihm eine Sensation: auch Sebastian Ofner - vor dem Turnier wohl nur Insidern bekannt - kämpft am Samstag um sein erstes Achtelfinale bei einem Grand Slam Turnier (oe24 berichtet von beiden Spielen LIVE).

Ofner, der von Thiems Vater Wolfgang trainiert wird, eliminierte am Donnerstag den Weltranglisten-18. Jack Sock (USA) in fünf Sätzen und das in einem neuen Outfit, das er sich im Fanshop gekauft hat. Bei seinen drei Partien in der Qualifikation (übrigens eine ersten Matches auf Rasen überhaupt) trug er das selbe Leiberl, das er dazwischen einmal gewaschen hat. Für den Hauptbewerb kaufte er sich mit einem Gutschein des Veranstalters im Fanshop eine zusätzliche Ausrüstung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Darum pfeift ORF auf Thiem & Ofner

Wer ist eigentlich Sebastian Ofner?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.