Mit Thiem, Cilic & Titelverteidiger Bautista Agut

Star-Auflauf bei Tennis-Klassiker in Kitzbühel

Teilen

Vorjahressieger Roberto Bautista Agut verteidigt seinen Titel beim Tennis Generali Open von Kitzbühel.

Der Spanier, der 2022 im Finale Filip Misolic bezwungen hatte, kehrt auch heuer wieder zum größten heimischen Sandplatz-Turnier (29.7.-5.8.) in die Gamsstadt zurück, teilten die Organisatoren am Mittwoch mit. Erstmals dort aufschlagen wird Ex-US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien. Dominic Thiem trägt sein Erstrunden-Match erneut in einer Nightsession (1.8.) aus.

Für den Niederösterreicher ist es bereits das elfte Antreten in Kitzbühel, wo er 2019 triumphiert hatte. "Ich liebe es, in Kitzbühel zu spielen. Die Stimmung ist immer sensationell und ich möchte den Fans einfach eine gute Show bieten", wurde Thiem in einer Aussendung zitiert. Turnierdirektor Alexander Antonitsch glaubt, dass Österreichs Nummer eins bis zum Sommer "wieder ein gesetzter Spieler sein wird und keine Wildcard benötigt. Ich hoffe natürlich, dass er bis Kitzbühel in einer Form ist, in der er auch um den Titel mitspielen kann".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.