Schwere Vorwürfe

Strafbefehl gegen Zverev beantragt: Körperverletzung an Ex?

Teilen

Wie die Staatsanwaltschaft Berlin gegenüber RTL bestätigt, hat Alexander Zverevs Ex-Partnerin Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet. 

Die Ex-Partnerin des deutschen Alexander Zverev, Brenda Patea (29), mit der das Tennis-Ass auch eine gemeinsame Tochter hat, hat einem Bericht von "RTL" zufolge Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet. Der Antrag auf Erlass eines Strafbefehls könnte dem Tennis-Star eine öffentliche Verhandlung ersparen. Innerhalb von zwei Wochen kann Zverev einen Einspruch einlegen. 

 

Die Forderung von Patea soll 480.000 Euro betragen. Die Vorwürfe der Ex-Geliebten sind nicht die ersten dieser Art gegen den Tennis-Profi. Schon seine Ex-Freundin Olga Scharipowa (24) erhob Gewalt-Vorwürfe gegen Zverev. Per Gericht erwirkte der Olympiasieger im Sommer 2021 eine einstweilige Verfügung gegen diese Behauptungen. 

„Das Gericht ist unseren Argumenten gefolgt und stellt fest, dass die erhobenen Anschuldigungen verleumderisch und falsch sind. Ich bestreite kategorisch und eindeutig, Olga missbraucht zu haben.“, erklärte Zverev damals. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.