Masters-1000-Turnier in Madrid

Tennis-Sensation! Jungstar Alcaraz schlägt auch Djokovic

Teilen

Nach Nadal hat er auch den ''Djoker'' bezwungen – und das mit erst 19 Jahren.

Madrid. Carlos Alcaraz ist der Mann der Stunde bei den Tennis-Männern: Nur etwas mehr als 24 Stunden nach Rafael Nadal rang der seit Donnerstag erst 19-jährige Spanier im ersten Duell überhaupt auch den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic nieder und steht im Endspiel von Madrid. Alacaraz besiegte den Serben nach 3:36 Stunden mit 6:7(5),7:5,7:6(5). Im Finale am Sonntag trifft er nun entweder auf Alexander Zverev (GER-2) oder Stefanos Tsitsipas (GRE-4).

Alcaraz steuert damit schon auf seinen vierten Titel in diesem Jahr nach Rio de Janeiro, dem Masters-1000-Sieg in Miami und Barcelona zu. Der 1,85 m große Rechtshänder ist damit der jüngste Spieler, der Nadal und Djokovic beim gleichen Turnier bezwungen hat, und auch der erste überhaupt, dem dies auf Sand gelungen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.