Amerikaner mühelos gegen Polen

USA und Italien im Finale um ersten United-Cup-Titel

Teilen

Die USA und Italien stehen beim erstmals ausgetragenen United Cup der Tennisprofis im Finale.

Das Team aus Amerika setzte sich am Halbfinale klar mit 5:0 gegen Polen durch, Italien gewann gegen Griechenland mit 3:1. Das abschließende Mixed am Samstag war ohne Bedeutung, nachdem Lucia Bronzetti durch ein klares 6:2,6:3 gegen Valentini Grammatikopoulou den entscheidenden dritten Punkt für Italien geholt hatte.

Die USA hatten zuvor gegen Polen keine Mühe gehabt. Angeführt von Jessica Pegula und Frances Tiafoe setzte sich das amerikanische Team mit 5:0 durch und unterstrich damit seine Favoritenrolle für das Endspiel an diesem Sonntag. Die polnische Weltranglisten-Erste Iga Swiatek hatte am Freitag angeschlagen klar verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.