Schock auf Tribüne

Wimbledon-Partie unterbrochen: Frau brach zusammen

Teilen

Sie musste sogar reanimiert werden. Das Spiel wurde unterbrochen und die Tribüne geräumt.

Es passierte in mitten der Partie zwischen Jan-Lennard Struff (29) und Michail Kukushkin (31). Der Kasache war gerade mit 2:1 Sätzen in Führung, als bei dem Stand 2:2 im vierten Satz das Spiel plötzlich abgebrochen wurde.

Eine Zuschauerin war in Reihe zwei auf der Tribüne zusammengebrochen und musste reanimiert werden, wie der Manager von Kukushkin später "Sky" gegenüber bestätigte. Schnell wurde das Spiel, das auf einem der Nebenplätze stattfand, unterbrochen und die Tribünen geräumt.

Rund 30 Minuten später wurde das Spiel entgültig abgebrochen und beide Spieler verließen den Platz. Über den Gesundheitszustands der Frau war zunächst nichts näheres bekannt. Ein britischer Reporter berichtet allerdings, dass sogar ein Defibrilator eigesetzt werden musste. Die Frau wurde anschließend auf einer Trage vom Platz transportiert - sie soll dabei wieder ansprechbar gewesen sein.

Die beiden Spieler mussten nur eine halbe Stunde nach Abbruch  dann doch wieder auf dem Platz. Um 18 Uhr wurde die Partie fortgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.