Im Farmteam

Pöltl spielt bei Niederlage groß auf

Teilen

Wiener kommt erstmals in der D-League zum Einsatz. Und er überzeugt.

Nach vier Spielen ohne Einsatzminuten in der NBA hat Österreichs Basketball-Ass Jakob Pöltl am Samstagabend (Ortszeit) bei seinem ersten Auftritt für das Farmteam der Toronto Raptors in der Development League (D-League) eine gute Leistung gezeigt.

Seine 21 Punkte und 15 Rebounds für die Raptors 905 konnten jedoch eine 91:100-Niederlage gegen die Maine Claws nicht verhindern. Pöltl, der für Toronto bisher in acht Spielen (131 Minuten) 30 Punkte (Schnitt: 3,8) und 37 Rebounds (Schnitt: 4,6) verzeichnete, wurde am Samstagvormittag den 905ern zugeteilt, und soll nun dort Erfahrung sammeln.

Schon vor Saisonbeginn hatte sich der 21-Jährige geistig auf etwaige Einsätze in der 22 Teams umfassenden D-League vorbereitet: "Wenn es am Ende nicht reicht oder ich nicht gebraucht werde und ins D-League-Team versetzt werde, dann hat das auch seine positiven Seiten."

Spurs wahren ihre weiße Weste

In der NBA selbst befinden sich die San Antonio Spurs und die Golden State Warriors weiter in beneidenswerter Form. Während Golden State mit dem 115:102 zuhause gegen die Minnesota Timberwolves den elften Sieg in Folge feierte, wahrte San Antonio beim 112:100 gegen die Washington Wizards auch im zehnten Auswärtsspiel seit Saisonbeginn seine Ungeschlagenheit. Das war in der Geschichte der NBA bisher erst vier Teams gelungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.