Sie sind aufwendig produziert, sie sind extrem teuer, sie werden millionenfach gesehen: Die Werbespots beim Super Bowl sind schon längst echte Highlights.
Der Höhepunkt der NFL-Saison steht bevor. Dieses Jahr findet das Endspiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Los Angeles Chargers in Kalifornien statt. Die Pausen beim Super Bowl dienen auch 2022 großen Firmen, um ihre Produkte in aufwendigen und teuren Werbespots anzupreisen. Jahr um Jahr versuchen die teilnehmenden Unternehmen sich gegenseitig mit Auftritten von Hollywood-Stars zu übertreffen.
Aber nicht nur die Produktion der Werbespots sind teuer, denn die begehrten Werbeplätze für das größte Sportevent der Vereinigten Staaten beim Sender NBC sind dieses Jahr im Preis gestiegen. Ein Spot über 30 Sekunden kostet 6,5 Millionen US-Dollar. 1967 kostete ein 30-Sekunden-Werbespot nur etwa 42.000 US-Dollar.
Welche Werbespots werden dieses Jahr gezeigt?
Anders als im vergangenen Jahr sind bekannte Marken wie Pepsi und Budweiser mit Werbevideos wieder im Super Bowl vertreten. Allerdings nimmt Coca Cola auch dieses Jahr wieder nicht teil und überlässt den Platz anderen Firmen.