Tausch zwischen Calgary und Arizona

Brüderpaar wechselt Klubs in der NHL

Teilen

In der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL sind die Brüder Nick Ritchie (27) und Brett Ritchie (29) Teil eines kuriosen Deals geworden.

Die Clubs der beiden Brüder tauschten die Stürmer einfach gegenseitig. Nick Ritchie wechselt von den Arizona Coyotes zu den Calgary Flames, Bruder Brett Richie geht den umgekehrten Weg. Das Tauschgeschäft beinhalte zudem zwei weitere Personalien: Neben Nick Ritchie sicherte sich Arizona Verteidiger Connor Mackey (26). Dafür läuft Defensivspezialist Troy Stecher (28) künftig für die Flames übers Eis. Sportlich setzte es für die Coyotes - noch ohne Brett Ritchie - am Freitag (Ortszeit) eine herbe Abfuhr, unterlagen sie doch den Carolina Hurricanes mit 1:6.

Auf Play-off-Kurs blieben die Edmonton Oilers, die dank ihrer Star-Angreifer 6:3 gegen die Winnipeg Jets gewannen. Leon Draisaitl traf wie auch Ryan Nugent-Hopkins und Kailer Yamamoto doppelt, während Connor McDavid drei Assists verbuchte.

Die Oilers haben nun vier der jüngsten sechs Partien gewonnen und belegen den ersten Wildcard-Platz für das Play-off in der Western Conference. Aktuell liegen sie neun Punkte vor einem Nicht-Play-off-Platz, dafür aber nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer der Conference, den Dallas Stars.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.