Vanek

NHL

Detroit: Verletzung stoppt Thomas Vanek

Der Erfolgslauf des ÖEHV-Cracks wird von einer Verletzung gestoppt.

Ohne österreichische Beteiligung haben die Donnerstag-Partien der National Hockey League (NHL) stattgefunden. Nach Stürmer Michael Raffl von den Philadelphia Flyers, der aktuell wegen einer Oberkörperverletzung pausieren muss, war auch Thomas Vanek wegen einer Blessur in der Leistengegend zum Zuschauen verurteilt.

Die Detroit Red Wings setzten aber ihre Siegesserie auch ohne den Steirer fort. Beim 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen bei den St. Louis Blues hatte der mit elf Stanley-Cup-Triumphen erfolgreichste NHL-Club der USA jedoch hart zu kämpfen.

Matchwinner wurde schließlich der 36-jährige Schwede Henrik Zetterberg, der als achter Detroit-Schütze im "Shootout" den sechsten Red-Wings-Sieg en suite fixierte.