Minnesota & Boston feiern wichtige Siege

Rossi hofft nach AHL-Out auf NHL-Play-offs

Teilen

Freud und Leid ist bei unserem Eishockey-Export Marco Rossi nah beieinander. Während im NHL-Play-off seine Minnesota Wild in Führung gegangen sind, ist er im AHL-Play-off mit dem Farm-Team aus Iowa bereits ausgeschieden.

Die Boston Bruins, die in der Hauptrunde der National Hockey League (NHL) einen historischen Sieg- und Punkte-Rekord aufgestellt hatten, haben am Freitag bei den Florida Panthers mit 4:2 gewonnen. Sie führen damit im Play-off in der "best of seven"-Serie mit 2:1. Auch die Minnesota Wild stellten mit einem 5:1-Sieg über die Dallas Stars in ihrer Serie auf 2:1.

Die New York Islanders gewannen ebenfalls mit 5:1 gegen die Carolina Hurricanes und verkürzten damit in der Serie auf 1:2. Erst nach 3:24 Minuten in der Verlängerung fiel in Los Angeles die Entscheidung, als Trevor Moore zum 3:2 für die Kings über die Edmonton Oilers traf. Da halfen auch zuvor zwei Treffer von Oilers-Topscorer Connor McDavid nichts. Die L.A. Kings führen damit im Play-off-Achtelfinale der NHL mit 2:1.

Rossi scheitert im AHL-Play-off

Marco Rossi und Iowa Wild sind in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Eishockeyliga AHL ausgeschieden. Das Farmteam des NHL-Clubs Minnesota Wild verlor am Freitag das Heimspiel gegen die Rockford IceHogs mit 3:4 nach Verlängerung und damit die "best of three"-Serie mit 0:2.

Rossi erzielte in der heimischen Wells Fargo Arena vor über 6.000 Zuschauern den Ausgleich zum 2:2 (41.) und bereitete den Führungstreffer von Adam Beckman zum 3:2 (46.) vor, zum Sieg reichte es aber nicht. Offen ist, ob der 21-jährige Vorarlberger nun in den Kader von Minnesota Wild berufen wird.

NHL-Ergebnisse von Freitag - Play-off, 1. Runde ("best of seven")

Eastern Conference:
New York Islanders - Carolina Hurricanes 5:1. Stand in Serie: 1:2
Florida Panthers - Boston Bruins 2:4. Stand: 1:2

Western Conference:
Minnesota Wild - Dallas Stars 5:1. Stand: 2:1
Los Angeles Kings - Edmonton Oilers 3:2 n.V. Stand: 2:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.