NHL: Thomas Vanek steht vor Comeback

"Fühle mich gut"

NHL: Thomas Vanek steht vor Comeback

ÖEHV-Star könnte nach langwieriger Blessur bald auf NHL-Eis zurückkehren.

Das Comeback von Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek für die Detroit Red Wings in der National Hockey League (NHL) rückt näher. Der Stürmer nimmt seit einigen Tagen am Mannschaftstraining teil und ist ab dem Wochenende wieder spielberechtigt.

Ein Einsatz im Heimspiel am Sonntag gegen die Calgary Flames wäre daher möglich. "Ich fühle mich ziemlich gut. Ich laufe die ganze Woche, bisher keine Rückschläge. Ich versuche, jeden Tag mehr zu machen und bisher läuft das gut", erklärte der 32-Jährige.

Vanek, der mit je vier Toren und Assists in den ersten sieben Partien einen starken Saisonstart gezeigt hat, hatte sich am 25. Oktober eine Hüftverletzung zugezogen und seither neun Spiele pausieren müssen.