NHL

Vanek verletzt sich im Duell mit Grabner

Teilen

Bitterer Nachmittag für Vanek: Der ÖEHV-Legionär scheidet früh aus.

Thomas Vanek schied am Sonntagabend im Österreicher-Duell der National Hockey League (NHL) mit Michael Grabner nach dem ersten Drittel verletzt aus. Die New York Rangers gewannen die Partie durch ein Tor von J.T. Miller in der 2. Minute der Verlängerung mit 1:0.

Vanek spielte ein starkes erstes Drittel, wurde in den Schlusssekunden allerdings bei einem Schuss eines Mitspielers vom Puck am Bein getroffen und konnte nicht mehr weiterspielen. Der Top-Torjäger der Red Wings hat in dieser Saison schon elf Spiele verletzungsbedingt verpasst.

Jeff Blashill, Head Coach der Red Wings, gab danach leichte Entwarnung: "Ich glaube nicht, dass er langfristig ausfällt." Was er vom Österreicher bis dahin gesehen hat, hat ihm gefallen. "Vanek hatte ein großartiges erstes Drittel. Er ist einer unserer offensiv dynamischeren Spieler."

Torhüter mit starker Leistung

Das Match stand ganz im Zeichen der Torhüter Henrik Lundqvist (Rangers) und Jared Coreau (Red Wings), der in der 40. Minute eine gute Chance von Grabner entschärfte. In der Overtime, die 3-gegen-3 gespielt wird, war Coreau bei einem Konter über Mats Zuccarello, der Miller ideal bediente, aber machtlos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo