Windböen

Abfahrtstraining in Lake Louise abgesagt

Teilen

Der extreme Wind stellte ein zu großes Sicherheitsrisiko dar.

Wegen starker Windböden ist das zweite Training der alpinen Ski-Herren für die Weltcup-Abfahrt am Samstag in Lake Louise (Kanada) abgesagt worden. Für Freitag ist ein dritter Zeitlauf angesetzt.

Puchner und Franz starten
Joachim Puchner und Max Franz komplettieren Österreichs Abfahrtsteam für den Weltcup-Speed-Auftakt am Samstag in Lake Louise. Das entschieden die Trainer nach dem witterungsbedingten Ausfall des zweiten Zeitlaufs. Die Trainingsleistungen des Duos am Mittwoch mit den Plätzen 12 und 18 gaben u.a. den Ausschlag.

- 20 Grad
In den vergangenen Tagen hatte die extreme Kälte den Rennläufern in der Provinz Alberta zu schaffen gemacht, am Donnerstag war es mit minus 20 Grad zwar etwas "wärmer", jedoch stellte der Wind ein Sicherheitsrisiko dar.

Walchhofer: "Absage kommt nicht ungelegen"
"Die Absage ist schon ein bisserl überraschend, so sind wir schon oft Rennen gefahren. Im Grunde ist es mir aber eher gleich, ich habe mich in der Früh etwas müde gefühlt und überlegt auszulassen. Insofern kommt die Absage für mich nicht ungelegen", sagte Michael Walchhofer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.