Kampfansage

Benni Raich spricht schon vom Comeback

Teilen

Mit 3 Reha-Einheiten täglich schwitzt Raich fürs Comeback in Sölden im Oktober.

Die Krücken hat er längst weggelegt, das Gehen funktioniert schon seit Wochen einwandfrei. Am Wochenende konnten sich die Fans im Pitztal überzeugen, wie gut es Benni Raich bereits geht. Bei einem Riesenfest in Arzl wurde auch Raich-Freundin Marlies Schild geehrt. Schließlich ist die Slalom-Queen , die vor einem halben Jahr bei Benni eingezogen ist, jetzt auch eine Pitztalerin.

Seuchensaison
Raichs WM-Saison verlief nicht nach Wunsch. Er kann aber seine Reha-Fortschritte als Sieg feiern. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, wie schwer sich Raich im WM-Teambewerb verletzt hatte: Kreuzbandriss, Knorpel- und Meniskus-Verletzungen.

Rückschlag als Chance
Raich sieht die erste schwere Verletzung seiner Karriere als Chance: „Ich kann ganz gezielt und in Ruhe mit dem Aufbau beginnen.“ Jede noch so kleine Übung zieht unser bester Skirennläufer gewissenhaft durch. Raich-Intimus Rainer Gstrein verrät: „Benni würde noch mehr machen.“ Raich zum Comeback: „Ich will noch stärker zurückkommen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.