Biathlon-WM

Drittes Gold für Björndalen im 20 km-Bewerb

Teilen

Der norwegische Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen hat am Dienstag bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Südkorea sein drittes Gold geholt.

Björndalen gewann trotz dreier Schießfehler auch den Einzelbewerb über 20 Kilometer und holte bereits seine dritte Goldmadaille bei der WM in Südkorea. Insgesamt war es der bereits 13. WM-Titel für den Norweger, der vor dem Deutschen Christoph Stephan und dem Kroaten Jakov Fak gewann und seinen 87. Weltcupsieg feierte.

Dominik Landertinger, der wegen einer Krankheit ursprünglich gar nicht antreten wollte, belegte als bester Österreicher Rang sechs. Auf Weltmeister Björndalen fehlten dem 20-Jährigen, der zwei Schießfehler verzeichnete, nur 36 Sekunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo