EBEL

Capitals mit 4:2 gegen VSV im Play-off-Rennen

Teilen

Wiener nun gleichauf mit Znojmo und Villachern

Die Vienna Capitals haben am Freitag in der 8. Runde der Qualifikation für die Play-offs der Erste Bank Eishockey Liga gegen den VSV vor Heimpublikum mit 4:2 (1:1,2:1,1:0) gewonnen und sind mit diesem wichtigen Sieg auch im Rennen um einen der zwei noch zu vergebenden Viertelfinalplätze geblieben. Aber auch die wie Znojmo punktegleichen Villacher und die einen Zähler zurückliegenden Graz 99ers haben noch Chancen.

   In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel gingen die Capitals vor 6.450 Zuschauern bereits nach 87 Sekunden durch Casparsson in Führung. Danach hatten allerdings die Gäste aus Villach mehr Spielanteile und drehten das Spiel durch Tore von Toporowski (4.) und Craig (21./PP) vorläufig. Nachdem die Caps durch Robinson (22.) und Ex-VSV-Stürmer Ferland dem Spiel wiederum eine Wende gegeben hatten, fanden die Villacher kein Mittel mehr, um die sehr kompakte Abwehr der Heimischen noch einmal zu knacken.

   Fortier besiegelte mit seinem Treffer ins leere VSV-Gehäuse in der Schlusssekunde den Sieg der Wiener, die mit Backup-Goalie Sebastian Stefaniszin für den erkrankten Einser-Goalie Reinhard Divis angetreten waren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.