NHL

Lakos lebt sich in Minnesota ein

Teilen

Verteidiger-Hüne der Minnesota Wild startet am kommenden Donnerstag ins Vorbereitungscamp.

Seit einigen Tagen ist Ex-Bullen-Verteidiger Andre Lakos bereits in St. Paul bei den Minnesota Wild. Offizieller Trainingsstart ist zwar erst am 13. September, "freiwillige" Trainingseinheiten hat der Teamspieler jedoch schon einige abgehalten. Vorallem das Kraft-Training mit Fitness-Coach Kirk Olson hat es Lakos angetan: "Man kann wirklich immer etwas dazulernen. Die Übungen mit Kirk waren für mich großteils absolut neu!", so Lakos.

Anschluss hat der 2,03 m große Verteidiger teamintern auch schon gefunden: Mit den Franko-Kanadiern Eric Belanger, Pierre-Marc Couchard und Stephane Veilleux war der perfekt französisch sprechende Lakso Sushi essen, die restliche (spärliche) Freizeit verbrachte Lakos in der "Mall of America", mit 42 Millionen Besuchern jährlich das größte Einkaufszentrum der Welt.

Brutaler Kampf ums Leiberl
Wirklich spannend wird es für Lakos dann ab 13. September, wenn das offizielle Trianingscamp der Minnesota Wild mit den medizinischen Untersuchungen startet. Am Tag darauf geht's dann unter der Leitung von Trainger-Legende Jacques Lemaire erstmals aufs Eis. Und dort wird der Kampf für Lakos brutal: Derzeit stehen nicht weniger als 14 Verteidiger im Kader der Wild, nur sieben davon schaffen jedoch den Sprung in den endgültigen Kader. Für den Rest heißt es größtenteils "auf Wiedersehen im Farmteam bei den Houston Aeros".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.