Neunter Streich

Vanek-Tor bei 4:1-Sieg der Sabres

Teilen

Sabres auch von Montreal nicht aufzuhalten, damit bester Start der Klubgeschichte. Vanek trifft im 100. NHL-Spiel zum 4:1-Endstand.

Die Erfolgsgeschichte der Buffalo Sabres und jene des Thomas Vanek in der NHL hat auch in der Nacht auf Dienstag ihre Fortsetzung gefunden. Bei den Montreal Canadiens kamen die Sabres zu einem 4:1-Auswärtssieg und haben mit neun Siegen in Folge ihren bisher besten Saisonstart der Franchise-Geschichte fixiert.

Der österreichische Teamstürmer hatte erneut Anteil am Erfolg seines Teams, 19 Sekunden vor der Schlusssirene traf der Steirer, direkt von der Strafbank kommend, zum 4:1-Endstand. Er hält nun bei sechs Toren und sieben Assists. In der ligaweiten Plus/Minus-Wertung (zeigt an bei wievelen Treffern bzw. Gegentoren ein Spieler am Eis steht) konnte Vanek seine Führung mit +11 weiter ausbauen.

Schon 13 Scorerpunkte
Vanek hält nun bei der stolzen Zwischenbilanz von sechs Toren und sieben Assists. Den besten Saisonstart der NHL-Geschichte hatten in der Saison 1993/94 die Toronto Maple Leafs mit zehn Erfolgen en suite hingelegt, diesen Rekord können die Sabres in der Nacht auf Freitag (MEZ) gegen die New York Islanders einstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.