Damen-Abfahrt

Lake Louise: Görgl im 2. Training Sechste

Teilen

Lindsey Vonn mit mehr Privat- als Pisten-Stress auf Rang drei.

Österreichs Ski-Damen sind am Mittwoch im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrten am Freitag und Samstag in Lake Louise nicht im Spitzenfeld gelandet. Als beste ÖSV-Läuferin fuhr Weltmeisterin Elisabeth Görgl mit 0,85 Sekunden Rückstand auf die Schnellste Marianne Kaufmann-Abderhalden aus der Schweiz auf Rang sechs.

Anna Fenninger erreichte Platz zehn (+ 1,04). US-Star Lindsey Vonn passierte im Gegensatz zum Vortag alle Tore korrekt und klassierte sich 0,42 Sekunden hinter Kaufmann-Abderhalden an der dritten Stelle. Während Vonn die Gegebenheiten in Lake Louise überschwänglich lobte ("Ich fühle mich hier fast wie zu Hause und bin bereit für die Rennen"), war Görgl mit der Beschaffenheit der Strecke nicht ganz zufrieden.

"Die Piste war noch stumpfer als am Dienstag, von der Spur her langsam wegen des Neuschnees", sagte Görgl, die gegen Ende ihrer Trainingsfahrt fast zu Sturz gekommen wäre. "Bei der zweiten Speedmessung hat es mich verschnitten, da habe ich viel Glück gehabt, dass ich im Kurs geblieben bin", erzählte Österreichs "Sportlerin des Jahres".

Im Rennen um den verbliebenen ÖSV-Abfahrts-Startplatz dürfte sich Cornelia Hütter als Trainings-51. vor Tamara Tippler (53.) und Michaela Rainer (58.) durchgesetzt haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.