Ski Alpin

Lake Louise: Lindsey bereit für Comeback

Teilen

15 Tage nach Horrosturz startet Vonn zum Härtetest.

Am heutigen Mittwoch geht es in Lake Louise mit dem Training für die Doppel-Abfahrt (Freitag, Samstag - jeweils ab 20.30 Uhr LIVE) los, und Vonn wird allen die Show stehlen. Lindsey ist fest entschlossen, das offizielle Training in Angriff zu nehmen - nur 15 Tage nach ihrem Horrorsturz! Am 19. November war die US-Speedqueen in Copper Mountain (Colorado) schwer gestürzt und hatte sich dabei einen Einriss im erst Mitte Februar operierten rechten Kreuzband zugezogen. Für viele Insider war das zugleich das Out für die Olympia-Titelverteidigung in Sotschi.

Nicht für Lindsey. Die beste Abfahrerin der Welt schnallte schon letzte Woche in Vail wieder die Ski an - mit Spezialmanschette am rechten Knie.

Vonn auf Facebook: "Kann es kaum erwarten"
Vor ihrem Abflug nach Kanada postete sie auf Facebook: "Ich kann es nicht erwarten, nach Lake Louise aufzubrechen. Hoffentlich fühlt sich mein Knie gut an, und ich kann die Rennen dort fahren." Lindseys Glück: Ihr Knie ist derart stark auftrainiert, dass es trotz stark lädiertem Kreuzband stabil ist. Die notwendige OP plant sie erst nach Olympia.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn