Ski-Weltcup

Marcel Hirscher legt Pause ein

Teilen

Vor dem Weltcup-Finish fühlt sich unser Star leer und muss Kraft tanken.

„Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich bescheiden,“ erklärte Marcel Hirscher Sonntag vor seiner Abreise aus Garmisch. Der Slalom- Weltmeister gab zu, dass ihn der Schladming -Wahnsinn doch viel Kraft gekostet hat: „Mein Hauptziel für diese Saison war die WM, und dafür hab ich alles rausgeholt.“ Doch jetzt fühlt sich unser Ski-Hero ziemlich am Ende – zumindest mental. Hirscher: „Die Kraft geht mir zwar nicht aus, aber es ist alles sicher schon leichter gegangen. Ich war schon mit mehr Euphorie und Freude bei der Sache.“

Speed-Bewerbe in Kvitfjell
Während es für Speed-Spezialisten am Donnerstag mit dem Training für die Abfahrt in Kvitfjell weitergeht (siehe u.), hat Technik-Ass Hirscher Zeit, seine Akkus aufzuladen. „Jetzt freue ich mich auf die nächsten beiden Wochen, in denen ich mich erholen kann“, so der Weltcup-Leader. „Dann will ich noch einmal angreifen – ich hoffe, es gelingt mir auch.“

Gelingt es Hirscher, in Kranjska Gora (RTL, Slalom) seine Podest-Serie fortzusetzen, könnte er noch vor dem Finale in Lenzerheide eine Vorentscheidung schaffen.

Hirscher hat sogar im RTL noch Chancen auf die Kugel
Hirschers Chancen auf die Gesamtweltcup-Titelverteidigung stehen exzellent. Die kleine Slalom-Kugel hat er bei 184 Punkten Vorsprung zwei Rennen vor Schluss so gut wie sicher. Sogar im RTL kann er Ligety (105 Punkte vorn) theoretisch noch abfangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.