Vor Sölden

Hirscher: Schreibt er jetzt Geschichte?

Hirscher startet am Sonntag beim RTL in Sölden historische Mission.

oe24 berichtet LIVE vom Weltcup-Auftakt am Wochenende!

Mit drei Gesamtsiegen in Serie schaffte es Marcel Hirscher auf eine Stufe mit den Ski-Legenden Gustav Thöni, Ingemar Stenmark und Phil Mahre. Aber vier große Kugeln in Serie - das ist bisher keinem gelungen. Für Hirscher kein Zufall: "Weil es es eben verdammt schwer ist."

Historisch
Wie groß stehen die Chancen, dass Marcel Geschichte schreibt? Mit Aksel Lund Svindal (Zweiter 2013/14) fällt sein schärfster Rivale aus (Achillessehnenriss). Auch Felix Neureuther verpasst Sölden (Rücken). Bleibt Alexis Pinturault (FRA/23). Der Gesamt-Dritte der vergangenen Saison (in Sölden 2013 Zweiter hinter Ligety) ist nach einem Wechsel von Salomon zu Head das große Fragezeichen. Wie aus Insider-Kreisen zu hören ist, hätte er gerne mehr von Hirschers Atomic-Ski-Tüfteleien profitiert. Schließlich gehören sein Ex-Ausrüster Salomon und Atomic zum Amer-Konzern. Atomic-Rennsportleiter Christian Höflehner: "Synergien werden von beiden Firmen genützt. Aber nicht in allen Bereichen " Hirscher und Pinturault sind gute Freunde, aber auch erbitterte Gegner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten