Walter Reusser zum CEO Sport befördert

Hans Flatscher neuer Alpin-Direktor der Schweizer

Teilen

In der operativen Führung von Swiss-Ski kommt es zu Strukturanpassungen, wie es der Verband selber nennt.

Walter Reusser, der bisherige Direktor Ski alpin, hat als "CEO Sport" künftig für den sportlichen Bereich die Gesamtverantwortung. Nachfolger von Reusser, der den Posten des Alpin-Direktors seit gut drei Jahren inne hat, wird der Salzburger Hans Flatscher, der derzeitige Cheftrainer Nachwuchs. Die Änderungen werden mit 1. Mai schlagend.

Flatscher ist seit 19 Jahren für den Schweizer Verband tätig. Zunächst war er acht Jahre lang Abfahrtstrainer des Männer-Teams, danach sechs Jahre Cheftrainer der Frauen-Equipe. Die Aufgabe des Nachwuchs-Chefs hatte er von Beat Tschuor übernommen. Der führte im Gegenzug Flatschers Job als Frauen-Cheftrainer weiter.

"Ich übernehme ein Team auf höchstem Niveau. Nun gilt es, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und weiterzuentwickeln", sagte Flatscher, der 2011 die Schweizer Ex-Weltmeisterin Sonja Nef geheiratet hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.