Vom Pech verfolgt

"Nicht schon wieder": Shiffrin postet tragischen Unfall

Ski-Superstar und Gesamtweltcup-Siegerin Mikaela Shiffrin teilt mit ihren Fans auf Instagram einen traurigen Moment.

Mikaela Shiffrin blieb auch heuer im Ski-Weltcup nahezu unantastbar und sicherte sich nach dem Kugel-Krimi beim Saison-Finale zum insgesamt siebenten Mal den Gesamtweltcup. Trotz zahlreicher Verletzungen lässt sich die US-Amerikanerin nicht aufhalten. Doch nicht immer ist sie vom Glück verfolgt. Zur Freude ihrer Fans teilt sie auch weniger schöne Momente via Social Media und gibt sich auf diese Art immer noch nahbar.

"Nicht schon wieder...", lautet unter dem neuen Posting von Shiffrin eine Antwort von Teamkollegin Paula Moltzan. Die frisch gebackene Ski-Queen absolvierte in den letzten Tagen in ihrer Heimat zahlreiche Medientermine. Spätestens seit ihrem Olympia-Triumph ist sie auch in den USA am Sport-Olymp angekommen.

Kristall-Drama

Doch was war passiert? Mit dem Hashtag "IYKYK", das für "If you know, you know" steht und übersetzt "Wer es versteht, versteht es" bedeutet, sieht man ein Bild ihrer großen Kristallkugel, die in zwei Teile gefallen ist. "Das ist leider kein Aprilscherz", schrieb die 31-jährige US-Ski-Queen dazu.

Doch überraschend war es eben nicht, wie man dem Posting von Moltzan entnehmen konnte. Auch 2023 passierte Shiffrin das Malheur, damals fiel die Kugel im Rahmen eines Werbe-Shootings aus einem Land Rover und zerbrach.

Während ihre Mutter die kaputte Kugel bereits entsorgen wollte, kam ein Freund der Familie zur Hilfe. Chris Anthony, der auch im Colorado Snow Sports Museum arbeitet, reparierte den Pokal und hofft in weiterer Folge, sie eines Tages im Museum ausstellen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten