Ski-Krieg beigelegt

ÖSV: So kam es zur Einigung mit Anna

Teilen

Bei Treffen in Innsbruck kam es zur Wende. Salzgeber als Vermittler.

Mit dieser Wende hatte wohl niemand mehr gerechnet! Anna Fenninger und der ÖSV haben das Kriegsbeil begraben. Die Salzburgerin bleibt weiterhin im Verband, ihr Manager Klaus Kärcher wird entmachtet und wird künftig - wenn überhaupt - nur als Berater tätig sein.

Video: Schröcksnadel fasst Ski-Krieg zusammen

Voting: Wer hat den Ski-Krieg gewonnen?

Aber wie kam es zum plötzlichen Umschwung? "Anna und ich haben uns am Mittwoch in Innsbruck getroffen. Sie hat sich entschuldigt, dass sie mich einen Lügner genannt hat", erklärt ÖSV-Boss Schröcksnadel. Im Rahmen dieses Gesprächs haben er und Fenninger die Probleme ausgeräumt und den Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit gelegt.

Als Mediator fungierte der Ex-Rennläufer und nunmehrige HEAD-Rennsportchef Rainer Salzgeber, der zwischen beiden Parteien vermittelte und sie an einen Tisch gebracht hat.

Bilder zur Pressekonferenz des ÖSV

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder zur Pressekonferenz des ÖSV