Wieder verletzt

Nach Sturz: Saisonende für Lisa Grill

Teilen

Die mit drei Europacupsiegen bisher erfolgreich verlaufende Comeback-Saison von Lisa Grill ist wegen einer Verletzung wieder vorbei.

Die 23-Jährige kam am Sonntag bei einem Abfahrtstraining in Frankreich zu Sturz. Jetzt muss die Salzburgerin eine unglückliche Nachricht verdauen.

Glück im Unglück

Die Ski-Rennläuferin zog sich neben einem Außenbandriss im rechten Knie, eine Kapsel- und Sehnenverletzungen sowie eine Knochenprellung zu. Laut ÖSV muss Grill rund drei Monate pausieren. Für die Salzburgerin bedeutet das, dass vorzeitige Saisonende. Die 23-Jährige war erst im Dezember nach über 1.000 Tagen Verletzungspause zurückgekehrt.

"Natürlich ist es sehr bitter, dass ich die Saison vorzeitig beenden muss, nachdem ich endlich wieder halbwegs schmerzfrei Skifahren konnte und es richtig gut gelaufen ist. Auf der anderen Seite bin ich sehr froh, dass nicht noch mehr passiert ist und das Kreuzband in Ordnung ist! Drei Monate Pause sind eine überschaubare Zeit, ich darf bald mit der Reha starten und mittlerweile kann ich auch schon wieder positiv nach vorne blicken."

Die Salzburgerin hatte sich bei ihrem Sturz im Netz verfangen. Noch vor rund einem Monat sorgte Grill für positive Schlagzeilen im Europacup. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.