Klammer-Kolumne

In Abfahrt steht Vinc wieder am Podest

Teilen

Jetzt hat Vinc seine Medaille in der Tasche und damit ist der ganz große Druck weg. 

Vincent Kriechmayr wird sich nach dem Video-Studium vermutlich noch einmal über die so knapp verpasste Goldmedaille geärgert haben. Die 9 Hundertstel findest du bei ihm schnell. Andererseits hat er – wie bereits an dieser Stelle analysiert – im unteren Teil Silber gewonnen. 

Jetzt hat Vinc seine Medaille in der Tasche und damit ist der ganz große Druck weg. Er kann frei von der Leber losfahren – das macht ihn sicher noch gefährlicher für die Abfahrt.

Ich hoffe, dass die Königsdisziplin von oben gefahren werden kann – je länger, desto besser für Kriechmayr und desto größer sind die Chancen auf ein faires Ergebnis. Sollte die Abfahrt wie das Training gestern vom Super-G-Start losgehen, wär das ein Witz.

 

Kriechmayr und Mayer am Abfahrts-Podest

Wie Kriechmayr mit dem Sieg beim Weltcup-Finale im März bewiesen hat: Die Abfahrt in Åre liegt ihm – genauso wie Matthias Mayer, der gestern im Training wieder überzeugte. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass beide in der Abfahrt am Podest stehen werden – mit Super-G-Weltmeister Dominik Paris. Über Gold, Silber und Bronze wird die Tagesform entscheiden. Wobei ich Beat Feuz, den Führenden im Abfahrts-Weltcup, nicht ganz außer Acht lassen würde. Nach seiner Super-G-Pleite ist der „Kugelblitz“ so richtig heiß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.