Nur Benni Raich hat Chance auf Medaille

sykora

Nur Benni Raich hat Chance auf Medaille

Artikel teilen

Das wird der schwierigste Kombi-Slalom der Geschichte.

Der Hang ist spiegelglatt, da kommen nur echte Spezialisten zurecht. Als Abfahrer bist du auf der pickelharten Piste ohne jegliche Chance. Wenn ich auf unsere Aufstellung schaue, dann bleibt also nur Benni Raich über, der um eine Medaille fahren kann. Baumann und Mayer werden im Slalom ausrutschen. Auch Svindal wird es schwer haben.

Die Verhältnisse wären für Marcel ideal gewesen
Schade nur, dass Marcel Hirscher nicht am Start ist. Hier würde er dem zweitbesten Slalom-Fahrer eine Sekunde abnehmen. So viel Zeit hätte er in der Abfahrt gar nicht verlieren können, um dann eine Medaille zu holen. So bleibt Benni unser einziges heißes Eisen. Er hat schon oft bewiesen, dass er da ist, wenn es drauf ankommt. Doch leicht wird es für ihn auch nicht werden. Denn, wenn Pinturault und Kostelic durchkommen, werden sie vor ihm sein. Und Ted Ligety ist auch nicht zu unterschätzen. Nur mit viel Glück kann Benni Bronze holen.

OE24 Logo