"Echt schräg"

So feierte Schörgi Bronze-Medaille

Teilen

Zuerst Medaillen-Vergabe, dann wilde Party mit Songcontest-Finalisten "Klimmstein".

Philipp Schörghofer hat am Freitagabend auf der Medal Plaza im WM-Ort Garmisch -Partenkirchen seine Riesentorlauf-Bronzemedaille überreicht bekommen. Der Salzburger sprang mit einem lauten Schrei auf das Podest, streckte beide Arme in die Luft und erhielt die Bronzene von FIS-Präsident Gian Franco Kasper um den Hals gehängt. Gold bekam der US-Amerikaner Ted Ligety, Silber der Franzose Cyprien Richard.

"Das ist unglaublich. Die letzten Tage waren echt schräg", meinte Schörghofer, der in den vergangenen zwei Wochen seinen ersten Weltcupsieg gefeiert hat und Garmisch-Partenkirchen mit zwei Medaillen verlässt. Der Filzmooser hat auch dem österreichischen Team angehört,
dass Mannschafts-Silber geholt hat.

So feierte Schörghofer Bronze

Weltmeisterliche Party
Danach gab er Gas wie ein echter Weltmeister. Auch wenn Philipp Schörghofer „nur“ Bronze holte, war die Party danach Gold wert.

So richtig ging die Post am Tirol-Berg ab. Gegen 21.45 Uhr traf der ÖSV-Held dort ein. Freundin Nina wartete schon sehnsüchtig, hatte sie doch eine Überraschung für ihren Schörgi geplant. Denn die Song-Contest-Finalisten und Hermann-Maier-Freunde „Klimmstein“ gaben ein Privat-Konzert. Hintergrund: Nina ist die Cousine des Sängers.

Es dauerte nicht lange, da hatte auch Schörghofer das Mikro in der Hand und ging ab wie ein Rockstar. Der Funken sprang über aufs Publikum, die sangen nur mehr: „Hey, hey Schörgi“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So feierte Schörghofer Bronze