Freudentaumel

Deutsche haben Wunder-Team

Teilen

Nach dem Kantersieg über Brasilien ist Deutschland (fast) Weltmeister.

Deutschland erlebt gerade das X-te Sommermärchen der letzten Jahre – aber diesmal sieht alles nach einem Happy End aus! Der vierte WM-Titel für unseren Nachbarn ist nach dem Kantersieg über Gastgeber Brasilien nur mehr einen Sieg entfernt. Und weder Argentinien, noch Holland (rittern am Mittwoch um die Finalteilnahme) scheinen dies verhindern zu können. Denn Jogis Jungs sind heuer scheinbar zu gut für diese Welt.

Selbst Brasiliens Altstar Rivaldo (Weltmeister 2002 nach einem 2:0-Endspielsieg über die DFB-Elf) glaubt: „Diese Deutschen zu stoppen, das ist schon fast unmöglich!“

Rivaldo: "Deutschland nicht mehr zu stoppen!"
Aus Sicht der erfolgsverwöhnten deutschen Fans wird es auch Zeit mit einem Titel. Denn seit 1996 (EM in England) gab es keine Trophäe mehr zu bejubeln. Der letzte WM-Titel datiert vom 8. Mai 1990 – exakt 24 Jahre später fixierten die DFB-Stars gestern die siebte WM-Finalteilnahme ihrer Verbandsgeschichte.

DFB-Boss Wolfgang Niersbach: „Diesmal wollen wir auch den Titel holen!“ Es wäre der erste für ein europäisches Team in Nord-, Mittel- oder Südamerika!

Die besten Bilder zu Brasilien vs. Deutschland

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zu Brasilien vs. Deutschland