Marko Arnautovic

So ein Foul gehört bestraft

Teilen

Die Schiris lassen viel zu viel durchgehen.

Fehler. Ich bin schockiert. Das brutale Foul an Neymar wurde nicht bestraft. Was mich so ärgert: Der Schiri hat es gesehen und Vorteil für Brasilien entschieden. Bei der nächsten Unterbrechung hätte er eine Karte zücken müssen. Zumindest Gelb.

Die Schiris lassen viel zu viel durchgehen
Der spanische Referee hat viel zu viel durchgehen lassen. Das war ja eine Härteschlacht. Ich glaube aber nicht, dass der Kolumbianer Neymar absichtlich foulen wollte. Er wollte nur den Angriff der Brasilianer stoppen. Dennoch hätte er bestraft gehört. Die Schiedsrichter sollten die Spieler mehr schützen. Mehmet Scholl hat recht, wenn er sagt, dass die kleinen und technisch starken Spieler vernichtet werden, wenn die Schiris viel zu selten einschreiten.

Bei dieser WM gibt es zu viele Fehlpfiffe
Überhaupt finde ich die Schiri-Leistungen bei dieser WM schlecht. Die meisten Referees haben nicht das Niveau, um bei einer WM zu pfeifen. Da muss sich die FIFA in Zukunft was einfallen lassen. Die Fehlentscheidungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die WM.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.