Nur noch 3 Tage bis Olympia

17.000 Euro für 
Olympia-Sieg

Teilen

Das cashen unsere Athleten bei einem Medaillengewin.

Das ÖOC gibt in Rio wieder Philharmoniker-Goldmünzen als Medaillen-Prämie aus.

Ein österreichischer Olympiasieg bringt einem Sportler Münzen im Wert von 17.000 Euro. Für Silber gibt es noch 13.000 Euro und für Bronze immerhin 10.000. Die amerikanische Sportbibel Sports Illustrated prophezeit unseren Athleten zwei Medaillen. Silber für die Segler Delle-Karth

Resch und Bronze für die Seglerinnen Vadlau/Ogau. Heißt: Das ÖOC müsste „nur“ 23.000 Euro an Prämien zahlen. Olympia-Koordinator Peter Schröcksnadel erhofft aber bis zu fünf Medaillen. Medaillenchancen haben wir vor allem noch im Judo durch Bernadette Graf und Kathrin Unterwurzacher sowie im Kanu durch Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle. Auch unsere Tennis-Doppel-Spezialisten Oliver Marach/Alex Peya sind für Edelmetall gut. „Bleibt zu hoffen, dass wir möglichst viele Münzen auszahlen können“, so Generalsekretär Mennel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.