Slowakei

14-Jährige planten brutalen Mord an Lehrer

Teilen

Der Plan flog noch rechtzeitig auf, ein Mitschüler verriet den grausamen Plan.

Zwei 14-jährige Zöglinge eines Erziehungsheimes im mittelslowakischen Dorf Cerencany sind von der Polizei festgenommen worden, weil sie den brutalen Mord an einem Lehrer vorbereitet haben sollen. Es wurden Eisenhaken, eine Schere und ein scharf zugespitzter Holzkeil beschlagnahmt, die die beiden Burschen versteckt hatten.

Die Polizei erachtet es demnach als erwiesen, dass die schon mehrfach straffällig gewordenen Schüler damit einen Lehrer durch gezielte Hiebe in den Hals umbringen wollten. Der Mordplan sei jedoch aufgeflogen, weil ihn ein Mitschüler verriet, den sie selbst in ihre Absichten eingeweiht hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.