"Wirklich ekelhaft"

Fäkalien-Attacke auf AfD-Politikerin von Storch bei Veranstaltung

Teilen

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist bei einem Auftritt in Rheinland-Pfalz mit Fäkalien beschmiert worden.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitagabend in Daun in der Vulkaneifel. Von Storch sagte der Deutschen Presse-Agentur, der Mann habe sie direkt an der Bühne im Veranstaltungssaal um ein gemeinsames Foto gebeten. Dies sei nichts ungewöhnliches, und sie sei dazu auch grundsätzlich bereit. Der Mann habe sie daraufhin mit den Exkrementen beschmiert.

"Das war wirklich ekelhaft", sagte von Storch. Über den Vorfall hatten zuvor mehrere Medien berichtet.

Fäkalien-Attacke auf AfD-Politikerin von Storch bei Veranstaltung
© SWR
× Fäkalien-Attacke auf AfD-Politikerin von Storch bei Veranstaltung

Täter verhaftet

Vor der Veranstaltungshalle wurde der Mann von der Polizei überwältigt. Gegen ihn läuft laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Fäkalien-Attacke auf AfD-Politikerin von Storch bei Veranstaltung
© SWR
× Fäkalien-Attacke auf AfD-Politikerin von Storch bei Veranstaltung

Von Storch sagte, sie haben Anzeige erstattet. Vor der Halle gab es eine Demonstration gegen die AfD-Veranstaltung mit etwa 100 Teilnehmern, wie der Polizeisprecher sagte. Sie sei friedlich verlaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.