72 Stunden

Russell Crowe unter der Haut

Teilen

Mit fast autistischer Präzision kämpft Familienvater Crowe um sein Glück.

Die Eheleute John (Russell Crowe) und Lara (Elizabeth Banks) lieben einander und ihren Sohn.

Wie weit darf man gehen?
Eines Morgens beginnt der Albtraum: Lara wird wegen Mordes festgenommen und, wie sie beteuert, unschuldig zu lebenslänglich verurteilt. John funktioniert als Vater, in seinem Beruf und steht seiner Frau bei. Doch er kann den Traum, als Familie zu leben, nicht loslassen. Also sucht er nach Alternativen und stellt fest, dass nur eine bleibt: Er muss Lara aus dem Gefängnis befreien. Der ungewöhnliche Thriller von Paul Haggis spielt mit der Frage, wie weit wir für unser Lebenskonzept, Liebe und Glück gehen dürfen und können.

"72 Stunden - The Next Three Days"
(USA 2010, 122 min). Regie: Paul Haggis. Mit: Russell Crowe, Olivia Wilde, Liam Neeson

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.