Schlampig

Colin Firth vergaß seinen Oscar am Klo

Teilen

Der frisch gebackene Preisträger ließ Goldjunge einfach stehen.

Für Presse und Kollegen war es mehr als absehbar: Der Oscar-Gewinn von Colin Firth als bester Hauptdarsteller in " The King's Speech ". Dennoch muss es den Schaupieler sehr überrascht haben. Denn Colin vergaß den glänzenden Goldjungen glatt auf der Toilette.

Konfus
Bei der After-Show-Party der Oscars ließ er die Statue nach dem Hände waschen stehen. Doch er hat Glück gehabt. Andere Toiletten-Gänger fanden seine Trophäe und brachten sie ihm. Colin hatte den Oscar noch gar nicht vermisst, war dann aber grinsend heilfroh ihn wieder in den Händen zu halten.

Academy Awards Oscar 2011 - Die Gewinner

Colin Firth, mit Ehefrau, "The King's Speech"

Natalie Portman ("Black Swan")

Hooper, "The King's Speech"

Melissa Leo in "The Fighter"

Christian Bale in "The Fighter"

David Seidler, "The King's Speech"

"In A Better World" (Dänemark)

Lee Unkrich, "Toy Story 3"

Aaron Sorkin für "Social Network"

Wally Pfister "Inception"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Academy Awards Oscar 2011 - Die Gewinner

Colin Firth, mit Ehefrau, "The King's Speech"

Natalie Portman ("Black Swan")

Hooper, "The King's Speech"

Melissa Leo in "The Fighter"

Christian Bale in "The Fighter"

David Seidler, "The King's Speech"

"In A Better World" (Dänemark)

Lee Unkrich, "Toy Story 3"

Aaron Sorkin für "Social Network"

Wally Pfister "Inception"

Anne Hathaway & James Franco Die witzige Oscar-Show

Anne Hathaway und James Franco führten erstmals durch die Filmgala.

Anne schick im Smoking, Franco in pinkfarbener Robe und mit blonder Perücke als Marilyn-Monroe-Verschnitt auf der Bühne.

Beide machen mehr oder weniger gute Figur in gegensätzlichen Rollen.

Franco musste seine Haarpracht gut festhalten.

Anne sang während der Gala.

Sie kam auf die Bühne, um ein Duett anzukündigen...

... doch musste alleine "On My Own" singen...

weil "ein gewisser Australier", den sie durch Fingerzeigen auf Hugh Jackman im Publikum entlarvte, nicht aufgetaucht war.

OE24 Logo