Vorbereitungen

So wird Eddie Murphys Oscar-Show

Teilen

Anspielung: "Verspreche, dass ich die ganze Nacht dableiben werde".

Als Gastgeber der Oscar-Gala will Eddie Murphy (50) im kommenden Februar bis zum Ende durchhalten. "Ich freue mich auf den Job und ich verspreche, dass ich die ganze Nacht dableiben werde", sagte Murphy bei einer Pressekonferenz für seinen neuen Comedy-Thriller "Tower Heist" laut einem Bericht des "Hollywood Reporter". Murphy spielte damit auf die Preisverleihung im Jahr 2007 an, als er als Verlierer wütend aus dem Ballsaal stürmte.

Wütend über Niederlage
Damals war der Schauspieler für seine Nebenrolle in dem Musical "Dreamgirls" nominiert gewesen, der Oscar ging aber an Alan Arkin für "Little Miss Sunshine". Lampenfieber habe er gar nicht. Das sei doch eine "lustige Sache", sagt er über seinen Job auf der Oscar-Bühne. Im September war der Komiker von der Film-Akademie als Gastgeber bestimmt worden. Die Trophäen werden am 26. Februar zum 84. Mal vergeben. Zuletzt standen die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Moderatoren auf der Bühne.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.