Neuer Film

Winslet und Waltz als Hitler-Paar?

Teilen

Nazi-Diktator Adolf Hitler könnte von Waltz gespielt werden.

Christoph Waltz als Adolf Hitler und Kate Winslet als seine Geliebte Eva Braun: Dieses Szenario könnte schon bald Wirklichkeit werden. Denn Filmproduzent Michael Simon de Normier bringt Brauns Leben auf die Leinwand.

Winslet, mit der er zuletzt "Der Vorleser" gedreht hat, ist klare Favoritin für die Hauptrolle. „Sie hat mir so viel Respekt abgenötigt, dass ich gerne alle Filme nur noch mit ihr machen würde“, so Normier. Weiterer Pluspunkt: Die Britin hat bereits als KZ-Wärterin Hanne Schmitz einen Oscar geholt.

Die Gerüchteküche über den männlichen Part brodelt. Inglourious Basterds-Star Christoph Waltz ist Normiers Wunschkandidat. Eva Braun muss ihn glaubhaft charmant und attraktiv finden, so die Vorgabe. Gleichzeitig darf aber kein Zweifel aufkommen, dass er ein Massenmörder ist.

Winslet wieder Single?
Für Kate Winslet ist die neue Rolle ein Lichtblick am Horizont. Soll doch gerade ihre Beziehung zu Model Louis Dowler zerbrochen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo