Allen sauer

Ist Carla Bruni eine miese Aktrice?

Teilen

Die Präsidentengattin musste eine Szene ganze 32 Mal wiederholen.

Ganz so leicht scheint Carla Bruni-Sarkozy der neue Job als Schauspielerin nicht zu fallen. Eine Szene, in der das ehemalige Topmodel mit einem Baguette in der Hand eine Straße entlangläuft, musste 32 Mal gedreht werden, bis Allen zufrieden war, berichtete die Zeitung "Le Parisien" (Donnerstag, 29.7.). Der Starregisseur gilt allerdings auch als sehr anspruchsvoll. Das Präsidentenpaar verließ den Drehort anschließend gemeinsam. Präsident Nicolas Sarkozy war von zwei bis vier Uhr morgens umringt von Bodyguards am Set anwesend.

Bruni als Museumsdirektorin
"Midnight in Paris" ist der erste Film Allens, der komplett in der französischen Hauptstadt gedreht wird. Die romantische Komödie handelt von einer amerikanischen Familie, die nach Paris reist. Sie trifft dort auf ein junges Pärchen, dessen Leben durch diese Bekanntschaft auf den Kopf gestellt wird. Frankreichs First Lady, die auch als Sängerin Karriere machte, spielt eine intelligente, kultivierte und glamouröse Museumsdirektorin - laut Allen (74) eine kleine, aber sehr wichtige Rolle. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Neben Frankreichs Präsidentengattin spielen Owen Wilson ("Starsky & Hutch") und Marion Cotillard ("La vie en rose") in dem Streifen mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo