Uraufführung

Minichmayr verzaubert Akademie Theater

Teilen

Im Polleschs "Cavalcade or Being a holy motor" verzauber sie Publikum.

Die ehemalige Buhlschaft de Salzburger Festspiele Birgit Minichmayr steht wieder in Wien auf der Bühne. In René Pollesch Stück "Cavalcade or Being a holy motor" feiert sie am 25. September große Premiere im Wiener Akademie Theater. Neben ihr werden auch Ignaz Kircher und Martin Wuttke das Publikum in ihren Bann ziehen.

Große Gefühle auf der Theater-Bühne
Dabei geht der Diskursdramatiker in seinem neuen Stück der Frage nach, warum im Theater immer große Gefühle hervorgerufen werden. "Die Wahrheit hat noch nie irgendein Gefühl in uns erzeugt. Deshalb geht man ja auch ins Theater. Weil da nur gespielt wird, und dadurch die größten Gefühle in uns hervorgerufen werden aus einem einfachen Grund: dass die Gefühle nur gespielt sind. Man geht ja nicht ins Theater wegen der Wahrheit, um sich die wahren Gefühle anzusehen", so erklärt das Akademie Theater selbst das neue Stück "Cavalcade or Being a holy motor" auf seiner Homepage. Inwiefern Minichmayr zur Klärung dieser Frage beitragen wird, geht aus der Ankündigung nicht hervor. Am Abend des 25. Septembers sollte sich das aber herausfinden lassen.

Info
"Cavalcade or Being a holy motor" , ab 25. September im Wiener Akademi-Theater. Alle Informationen zum Stück erhalten sie unter www.burgtheater.at.

Die Wahrheit hat noch nie irgendein Gefühl in uns erzeugt. Deshalb geht man ja auch ins Theater. Weil da nur gespielt wird, und dadurch die größten Gefühle in uns hervorgerufen werden aus einem einfachen Grund: dass die Gefühle nur gespielt sind. Man geht ja nicht ins Theater wegen der Wahrheit, um sich die wahren Gefühle anzusehen. - See more at: http://www.burgtheater.at/Content.Node2/home/spielplan/event_detailansicht.at.php?eventid=960760724#sthash.AyEqDdQo.dpuf
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.